Liebe Wintersportfreundinnen und -freunde,
die momentane Situation stellt uns vor große Herausforderungen. Das Wichtigste ist unsere Gesundheit, diese gilt es zu erhalten auch wenn das derzeit mit großen Einschränkungen verbunden ist. Seit dem 02.11.2020 mussten leider wieder alle öffentlichen und privaten Sportanlagen geschlossen werden, sowie der Sport- und Trainingsbetrieb im Freizeit- und Amateursportbereich eingestellt werden.
Nun wird seitens der Politik über ein europaweites Skiverbot diskutiert. Hierzu haben sich die deutschen Ski- und Snowboardverbände in einem offenen Brief positioniert und plädieren für einen verantwortungsbewussten Wintersport in Corona-Zeiten, vor allem da Sport und insbesondere der Wintersport ist ein wichtiger Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens sind und die wintersportlichen Aktivitäten den Menschen Halt, Motivation, Perspektive und vielen Menschen auch einen Arbeitsplatz geben.
Der Wintersport ist nicht gleichzusetzen mit Party-Tourismus und Après-Ski Events. Die gesamte Branche hat sich hierzu bereits seit Monaten klar positioniert und entsprechende Maßnahmen in ihren Konzepten aufgenommen, um sich hiervon deutlich abzugrenzen.
Wir werden auch diesen Lockdown überstehen. Sobald der Sportbetrieb wieder aufgenommen werden darf, werden wir in einen hoffentlich schneereichen Winter starten und die FASZINATION WINTERSPORT teilen und erleben.
Alle aktuellen Informationen und Maßnahmen des BSV rund um den neuartigen Coronavirus findet ihr hier: https://www.bsv-ski.de/coronavirus/
Euer Team des Bayerischen Skiverbandes
Besuchen Sie uns auf Facebook, Instagram und YouTube:

|